Nachrichten aus der Gemeinde

In dieser Rubrik finden Sie Mitteilungen, die der Gemeindeverwaltung zur Veröffentlichung vorgelegt wurden.

Donnerstag, 10 Januar 2019 11:07

Tag der offenen Tür im Haus für Kinder

Tag der offenen Tür - Freitag, 25. Januar 2019, von 15:00 – 17:00 Uhr im Kindergarten – Ulrichstr. 1 und in der Krippe – Ahornstr. 5 in 82272 Moorenweis Am Freitag, den 25. Januar 2019, findet im Haus für Kinder der jährliche Tag der offenen Tür statt. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich die Krippe beziehungsweise den Kindergarten anzuschauen und sich über das jeweilige pädagogische Konzept vor Ort zu informieren. Erzieherinnen und die Leiterin der Einrichtung, Frau Andrea Merkl, stehen gerne…
Staatliches Bauamt Freising Informiert Verkehrsbehinderungen Staatsstraße 2054 zwischen 9. Januar und Anfang Februar2019
Dienstag, 11 Dezember 2018 11:21

Citybus - Verfügbarkeit

 Reservierungen an:  Herr Markus Dempf  Tel.: 08146 - 93 04 16  E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!    
Die Theatergruppe Moorenweis spielt heuer zum Jahreswechsel den Klassiker „Die Feuerzangenbowle“   Komödie  in 3 Akten von Heinrich  Spörl Regie: Martina Krenn   Intro: Die Handlung der Komödie beginnt mit einer Runde vier älterer Herren, die sich bei einer Feuerzangenbowle Geschichten aus ihrer Schulzeit erzählen. Der erfolgreiche junge Schriftsteller Dr. Johannes Pfeiffer, der Neuling im geweihten Zirkel der Feuerzangenbowle, beneidet seine Freunde um den Spaß, den sie in ihrer Schulzeit hatten. Ihm selbst blieb solcher versagt, da er von einem…
Montag, 19 September 2016 12:22

70 Jahre Fußballabteilung

1960 Aufstieg in die B-Klassestehend v.l.: Abteilungsleiter Peter Weigl, Johann Schäffler, Leonhard Franz, Roman Hoiß, Franz Gebhardt, Hans Knoller, Otto Englschalk, Korbinian Wörl, Anderl Dietrich, TSV-Vorstand Matthias Holzmüllerkniend: Ottmar Huber, Erich Deggendorfer, Josef Krenn Als auch die Bayern und Löwen gefordert wurden Der TSV Moorenweis feiert in vier Jahren, also im Jahr 2020, sein 100-jähriges Bestehen. Der TSV hat zur Zeit acht Abteilungen und 1400 Mitglieder. Von  1920 bis 1946 bestand der TSV nur aus der Turnabteilung und hieß deshalb…