Flüchtlingshilfe Moorenweis

Aktuelle Informationen zu den Flüchtlingen, die in Moorenweis aufgenommen wurden und zur Arbeit des Helferkreises Moorenweis finden Sie auch unter www.hk-moorenweis.de

Am Nikolaustag hatte der Helferkreis Moorenweis zu einer Adventsfeier ins Vereinsheim „Alte Schule“ in Steinbach eingeladen. Fast alle Flüchtlingsfamilien aus Moorenweis kamen mit ihren Paten zum Begegnungsnachmittag im Advent. Aus Grunertshofen folgten 12 jugendliche Flüchtlinge der Einladung. Auch zahlreiche Helfer und Sprachpaten, sowie interessierte Jugendliche, zwei Vertreter des Gemeinderates und der Bürgermeister gesellten sich dazu.
Donnerstag, 01 Oktober 2015 11:48

Dank für Praktikumsplätze

In den Sommerferien konnten die unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge, die seit März in Grunertshofen leben, dank der Bereitschaft vieler Handwerksbetriebe in die deutsche Arbeitswelt hineinschnuppern und sich ein erstes Bild von den jeweiligen Berufen und ihren Anforderungen machen.